Music & I....Music I listen to...or just simple...

"Music sooths my Soul"

 

 

 

 

Was soll ich zu dem Wort Musik sagen?!


Viele sagen Musik ist ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens.

Egal ob man sie hört um etwas zu verarbeiten, sich in Stimmung zu bringen bevor man ausgeht, oder um abzuschalten vom Alltag.

Musik gehört einfach dazu.

Und ich denke sie ist etwas ganz elementares für uns Menschen. Mit ihr können wir so viel ausdrücken und so viel schönes erleben. Sie hilft uns in schweren Stunden.

Tröstet uns, bringt uns zum nachdenken, weckt Sehnsüchte, laßt uns träumen und sie beflügelt unsere Fanatsie.

Man könnte sagen Musik ist ein Heilmittel. ^ ~ ^

Für mich ist sie das jedenfalls. Darum vergeht kein Tag an dem ich nicht Musik höre. Doch genug von meinen sinnlosen gequatsche.


Wollte eigentlich nur ein paar Bands, Gruppen oder Sänger/-innen auf zählen die mir gefallen. Damit ihr eben so wisst was bzw wen oder was ich gerne anhöre. Das ich eine Schwäche für asiatische Musik habe wird man gleich lesen können.

Ich liebe eben japanische, koreanische oder chinesische Pop Musik oder r&B, Soul, Rock oder sonst was. Das erstemal das ich mich so für asiatische Musik interesiert habe war mit 12/13. Und seitdem bekomme ich einfach nicht genung davon.

 

J-Music

- Utada Hikaru

- Koda Kumi

- Mika Nakashima

- Olivia

- Yuna Ito

- UVERworld

- Ayumi Hamasaki

 

K-Music

- Rain

- Se7en

- Shinwha

- Wheesung

- Big Bang

- 2PM

- 2AM

- 2ne1

- Kara

- Clazziquai

- Girls Generation

- Brown Eyed Girls

 

C-Music

- Khalil Fong

- Elva Hsiao

- Wong Lee Hom

....

 

...weitere folgen demnächst.

 

Ich muß aber auch sagen, das es sehr schöne und gute deutschsprachige Musik gibt. Dazu gehören für mich unter anderen folgende Interpreten...

 

- Laith Al-Deen

- Juli

- Silbermond

- Frida Gold

- Tim Bendzko

- Clueso

- Jan Delay

- Max Herre

- Joy Denalane

- Glashaus

.....

 


 


Tipp

Diese Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro